Der Arbeitskreis EC-MOT feierte in Sterneck sein 25-jähriges Bestehen. Foto: EC-MOT Foto: Schwarzwälder-Bote

Arbeitskreis EC-MOT besteht 25 Jahre / Feier mit 200 Besuchern

Loßburg-Sterneck. Mehr als 130 Motorräder mit Kennzeichen von Ulm bis Rastatt, von Heilbronn bis Freiburg säumten die Sonnhaldenstraße in Sterneck: 200 Besucher, die doppelte Einwohnerzahl von Sterneck, feierten das 25-jährige Bestehen des EC-MOT. Martin Auch, Vorsitzender des SWD-EC-Verbands, dem der EC-MOT angehört, wurde vor seiner Predigt von Christian Kimmich zum Ehrenpräsidenten des EC-MOT ernannt.

Auch, der als Missionar in Bangladesh viel mit dem Motorrad unterwegs war, erinnerte die Motorradfahrer in seiner Predigt daran, unterwegs unter dem Helm nicht nur an das nächste Überholmanöver zu denken, sondern für die vielen Schöpfungswunder zu danken. Außerdem hätte jeder bestimmt schon brenzlige Situationen im Verkehr überstanden, die genug Anlass zum Dank gäben. Musikalisch wurde der Festgottesdienst von Werner Müller und seiner Tochter Bianca gestaltet.

Seine Überzeugung brachte er in einem eigenen Text auf die Musik von Uriah Heep zum Ausdruck.

Zum Dank für die 20-jährige Unterstützung durch den Bibelkreis Glatten überreichte Christian Kimmich einen Geschenkkorb. Gotthilf Sturm aus Glatten ließ es sich nicht nehmen, das Spanferkel für das Mittagessen mit seiner Zündapp aus dem Jahr 1942 mit Seitenwagen und Anhänger nach Sterneck zu transportieren.

Auf dem jährlichen Programm des EC-MOT stehen seit 25 Jahren jeweils fünf Gottesdienste und zwei bis drei Touren durch ganz Europa. Seit 20 Jahren ist Sterneck die Heimat des Arbeitskreises, der dort seine Mitarbeitertreffen und Geschäftsstunden abhält.