Der Holzsteg ist geschwungen wie der Bachlauf. Foto: Gemeindeverwaltung Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Zauberland wird umgestaltet

Loßburg. Die Umgestaltung des Zauberlands an der Kinzig geht voran, wie die Gemeindeverwaltung mitteilt. Der Holzsteg entlang der Kinzig ist fast fertiggestellt und schlängelt sich, eingebunden in die Umgebungsnatur, durch das Tal.

Auch Ausweichstellen und Plätze zum Verweilen vorgesehen

Der Steg wird barrierefrei angelegt, sodass er ohne Probleme mit Rollstuhl oder mit Kinderwagen benutzt werden kann. Es entstehen auch einige Ausweichstellen und Plätze zum Verweilen. Für Kinder ist ein direkter Zugang zur Kinzig angelegt worden, sodass diese in den Sommermonaten im Wasser planschen können.

Nun wird der Teuchelweg angelegt. Die Infrastruktur für spätere Erschließungsmaßnahmen wie den Bau von Toiletten beim Kinzigsee, die Abwasser- und Wasserleitung sowie die Energieversorgung wurde bereits geschaffen, so die Loßburger Gemeindeverwaltung.