Loßburg (sg). Der bewirtete Schäferwagen im Loßburger Zauberland hatte ursprünglich eine

Loßburg (sg). Der bewirtete Schäferwagen im Loßburger Zauberland hatte ursprünglich eine Betriebserlaubnis bis Anfang 2017. Mittlerweile habe er sich aber etabliert und sei für die Bevölkerung eine große Bereicherung, wie mehrere Ratsmitglieder bei der jüngsten Sitzung des Loßburger Gemeinderats feststellten. Laut Gemeinderatsbeschluss ist der Bestand der urigen Einrichtung nun für mindestens drei weitere Jahre gesichert. Die Gemeinde plant ferner, das Zauberland aufzuwerten, und möchte darin möglicherweise auch den Schäferwagen einbeziehen. Angedacht war, neben dem Schäferwagen hinter den Bäumen einen Pavillon zu errichten. Ein passender Bau steht seit der Horber Landesgartenschau zerlegt zur Verfügung. Allerdings hat Forst BW den ursprünglich zugesagten Verkaufspreis um ein Mehrfaches erhöht, wie bei der Sitzung vermerkt wurde. Im Gemeinderat wurde angemahnt, auf politischem Weg nachzuverhandeln.