Die Kinder des Kindergarten Sonnenwiese in Betzweiler während des Gottesdienstes Foto: Schillinger Foto: Schwarzwälder-Bote

Mehr als 200 Besucher / Nach Gottesdienst buntes Programm

Loßburg-Betzweiler-Wälde. Bei bestem Sommerwetter folgten mehr als 200 Besucher der Einladung der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Betzweiler-Wälde zum Gemeindefest am Gemeindehaus. Eröffnung war mit einem Festgottesdienst unter Beteiligung des Posaunenchors, dem Chor Aufwind und dem Kindergarten Sonnenwiese.

Als Prediger war Dekan i. R. Hartmut Ellinger aus Stuttgart angereist, der auch durch den Gottesdienst führte. Der Männergesangverein Frohsinn Wälde und der Kinderchor gestalteten das musikalische Rahmenprogramm. Bei den kleinen Besuchern des Gemeindefests war das Kinderschminken der große Renner. Der Erlös der Veranstaltung soll für die Renovierung des Gemeindehauses verwendet werden.