Mit intensiver Probenarbeit bereitet sich der Musikverein Betzweiler auf das Jahreskonzert vor. Foto: Musikverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein Betzweiler gibt Jahreskonzert

Loßburg-Betzweiler. Seit mehreren Wochen bereiten sich die Interpreten des Musikvereins Betzweiler auf den Höhepunkt des Vereinsjahrs vor: Am kommenden Samstag, 6. Dezember, gibt der Musikverein in der Heimbachhalle sein Jahreskonzert. Es steht unter dem Motto "Ganz großes Kino".

Probenwochenendein Dürrwangen

Zur Vorbereitung auf das Konzert hatte sich die Vereinsführung für das Probenwochenende etwas Neues überlegt. Dieses fand nicht wie üblich im Musikerheim, sondern fern der Heimat, im Haus der Volkskunst in Dürrwangen, statt. Der ersten Musikprobe schloss sich ein gemütlicher Kameradschaftsabend an. Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der Probenarbeit. Die Register- und Gesamtproben wurden von Dirigent Thomas Wössner und Stefan Hauser geleitet. Am dritten Tag fand nach dem Frühstück noch eine weitere Musikprobe statt. Danach wurde die Heimreise angetreten.

Das Jahreskonzert am Nikolaustag beginnt um 19.30 Uhr, Saalöffnung ist um 18 Uhr. In gemütlicher Kino-Atmosphäre wollen die Musiker die Besucher in die Welt der Filmmusik entführen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Auch einige Ehrungen sind beim Jahreskonzert vorgesehen.