Komödie: Theatergruppe tritt auf

Loßburg. Die Theatergruppe Glatten präsentiert am Samstag, 18. März, im Loßburger Kinzighaus das Theaterstück "Es geht auch ohne Mann". Die drei Frauen Anita, Marion und Vera wurden von der Männerwelt arg enttäuscht, deshalb wohnen sie zusammen in einer reinen Luxus-Frauen-WG mit eigener Putzfrau. Als Vera sich jedoch wieder verliebt und zu ihrem neuen Freund ziehen möchte, soll ihr Zimmer erneut vermietet werden – natürlich an eine Frau.

Unter den Bewerbern ist auch ein Mann. Christian, eigentlich glücklich verheiratet, befindet sich in einer Sinnkrise und möchte das Zimmer unbedingt haben. Dazu muss er sich etwas "Außergewöhnliches" einfallen lassen. Er tischt faustdicke Lügen auf und bekommt den Zuschlag. Konflikte sind vorprogrammiert. Jan, sein bester Freund, versucht, ihn wieder ins "normale" Leben zurück zu bewegen. Zwischen Vera und ihrem Freund kriselt es gleich am ersten Tag des Zusammenwohnens heftig, und sie will wieder in ihr Zimmer zurückziehen. Aber das ist ja schon vergeben.

Die Aufführung beginnt um 20 Uhr, Saalöffnung ist um 19 Uhr. Für Bewirtung ist gesorgt. Karten für zehn Euro gibt es bei der Metzgerei Wiedmaier unter Telefon 07441/61 10 und an der Abendkasse.