Daniel Müssigmann aus Loßburg mit seinem höchst bewerteten Vogel Foto: Müssigmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Daniel Müssigmann heimst Preise ein

Loßburg/Schramberg. Daniel Müssigmann aus Loßburg vom Vogelfreunde-Verein Schramberg und Umgebung macht sich selbst ein Weihnachtsgeschenk – er kam mit seinen Tieren auf einer Schau fünf mal unter die Champions.

Müssigmann nahm mit seinen Kanarienvögeln der Rasse Deutsche Hauben an der Spezialschau der Interessengemeinschaft Deutsche Haubenkanarien in Kandel teil. Er stellte 36 Vögel zur Schau.

Er stellte den besten Lipochromvogel mit "Gelb Schimmel" und den besten Melanin-Vogel mit "Isabellgelb Schimmel". Außerdem kamen von ihm die fünf besten Lipochromvögel und die fünf besten Melanin-Vögel eines Züchters sowie die zehn besten Vögel eines Züchters der Schau. Die nächste Herausforderung der Vogelfreunde ist am zweiten Januar-Wochenende die Deutsche Meisterschaft in Bad Salzuflen.