Die verabschiedeten Jugendbetreuer (von links) Michael Haug, Hans-Jürgen Schmid und Timo Kollin mit Armin Zürn Foto: SVW Foto: Schwarzwälder-Bote

SV Wittendorf freut sich über leicht steigende Mitgliederzahlen / Vier Geschäftsführer für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt

Loßburg-Wittendorf. Bei der Hauptversammlung des Sportvereins Wittendorf wurde der komplette Vorstand wiedergewählt. Vorsitzender Joachim Haas trug den Geschäftsführerbericht für den Bereich Wirtschaft vor. Er erwähnte die vielen Aufgaben des Vereins im vergangenen Jahr – von der Organisation des Public Viewing bis zur Jahresfeier.

Den Bericht für den Bereich Sport (Aktive) erstattete Geschäftsführer Hansi Drotleff, den Jugendbericht trug der stellvertretende Geschäftsführer Sport, Armin Zürn, vor. Die Jugendarbeit des SVW war auch im vergangenen Jahr erfolgreich. Das Jugendbetreuerteam besteht aus elf Trainern. Insgesamt werden etwa 110 Jugendliche vom SV Wittendorf betreut.

Armin Zürn ehrte drei Jugendbetreuer für ihren langjährigen Einsatz: Hans-Jürgen Schmid, Michael Haug und Timo Kollin. Hans-Jürgen Schmid ist ein Urgestein in der Wittendorfer Jugendbetreuung, der maßgeblich am Aufschwung der Jugendarbeit beteiligt war.

Geschäftsführer Wilfried Vogt erstattete seinen Bericht für den Bereich Finanzen und Verwaltung. Die Mitgliederzahlen seien wieder etwas gestiegen. Vor allem die Zahl der Mitglieder unter 18 Jahren mache Mut für die Zukunft. Im Finanzbericht 2014 legte Vogt positive Zahlen vor, die durch die zahlreichen Aktivitäten entstanden sind. Da der SV aber immer noch Tilgung und Zinsen für das Darlehen für den Sportplatzbau abzahlen muss, konnten keine Rücklagen für Sanierungen des Sportheims gebildet werden. Diese Sanierungen, so Vogt, müssten in diesem Jahr unbedingt gemacht werden, da der Verein sonst die steigenden Energiekosten nicht mehr bewältigen könne. Kassenprüfer Bernhardt Straub bestätigte eine fehlerfreie Buchhaltung. Der Geschäftsführer für den Bereich Instandhaltung, Bernd Heinzelmann, berichtete über die Reparaturen und Aufräumarbeiten rund um das Sportgelände und im Sportheim sowie über die Arbeiten, die dieses Jahr noch anstehen. Das Rasenmäher Team unter Leitung von Mark Bachhäubl wurde nochmals personell erweitert. Auf Antrag von Ortsvorsteher Gottlob Huß wurde der Vorstand entlastet.

Für weitere zwei weitere Jahre wiedergewählt wurden die vier Geschäftsführer Joachim Haas, der auch Vorsitzender bleibt, Wilfried Vogt, Hansi Drotleff und Bernd Heinzelmann. Die beiden Kassenprüfer Bernhard Straub und Reinhard Gromoll wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.

Joachim Haas ging noch auf die geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr ein. Demnach richtet der SV vom 16. bis 18. Oktober das Kinzig-Heimbach-Turnier aus.