Neu gewählt wurde das Vorstandsteam der Motorradfreunde Loßburg (von links): Kassierer Thomas Benz, Vorsitzender Marco Niggel, Beisitzer Karl Hans Franz, Schriftführer Markus Benz, Beisitzer Gerald Kososwki, zweiter Vorsitzender Klaus Franitza sowie (unten) Beisitzer Timo Ziegler (links) und Bürgermeister Christoph Enderle Foto: Motorradfreunde Foto: Schwarzwälder-Bote

Gute Beteiligung bei Ausfahrten / Jubiläum wirft bei Hauptversammlung Schatten voraus

Loßburg. Bei der Hauptversammlung der Motorradfreunde Loßburg wurde Marco Niggel als Vorsitzender wiedergewählt. Niggel gab einen Überblick über die Termine des vergangenen Jahres und berichtete über die Tätigkeiten des Vereins, Bauarbeiten am Vereinsplatz, Veranstaltungen und Ausflüge.

Der Vorsitzende dankte allen Mitgliedern für ihre engagierte Arbeit. Die Beteiligung an den Motorradausfahren sei gut. An einer Tour nach Landeck beteiligten sich 22 Personen. Auch beim Kinderferienprogramm wirkten die Motorradfreunde mit.

Schriftführer Markus Benz teilte mit, was im vergangenen Jahr im Ausschuss besprochen wurde und gab einen detaillierten Überblick über die Aktivitäten des Vereins. Kassierer Thomas Benz informierte über den Stand der Finanzen des Vereins. Frank Vogel bestätigte Thomas Benz eine korrekt geführte Kasse.

Bürgermeister Christoph Enderle lobte die vielfältigen Aktivitäten und das Engagement des Vereins. Er sagte den Motorradfreunden Loßburg die Unterstützung der Gemeinde bei der Feier des 25-jährigen Vereinsbestehens Ende Juni zu.

25-jähriges Bestehendes Vereins wird am 26. und 27. Juni gefeiert

Bei den Wahlen wurde Markus Benz in seinem Amt als Schriftführer bestätigt. Beisitzer sind Gerald Kosowski, Timo Ziegler und Karl Hans Franz. Jochen Schaupp wurde wieder zum zweiten Kassenprüfer gewählt. Wilhelm Schillinger stand nicht mehr zur Wahl als Beisitzer. Marco Niggel dankte ihm für die jahrelange engagierte Zusammenarbeit im Ausschuss. Der Vorsitzende begrüßte auch Stefanie Frey als neues Vereinsmitglied.

Danach wurde die Terminliste für dieses Jahr präsentiert. Im Mittelpunkt stand dabei das Jubiläum am 26. und 27. Juni. Anschließend wurde ein Jahresrückblick-Video auf einer großen Leinwand gezeigt.