Die Teilnehmer des Vorstandscup-Turniers, das der TC Loßburg ausrichtete Foto: Wissenbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Sechs Teams beim Vorstandscup-Turnier des TC Loßburg

Loßburg. Zum 26. Mal trug der TC Loßburg das Vorstandscup-Turnier aus, bei dem sich je zwei Doppel, besetzt aus den Vorstandsmitgliedern befreundeter, umliegender Tennisclubs, als Mannschaft dem Wettbewerb stellen. Traditionell ist die Beteiligung von Damen ebenso Pflicht wie eine Mindestzahl an Lebensjahren je Doppel. Sechs Teams mit Teilnehmern aus elf Vereinen traten an. Es gab spannende Begegnungen, die allen Beteiligten und den vielen Schlachtenbummlern viel Spaß machten.

Am Ende dankte TC-Vorsitzender Thomas Müller, der wieder als Moderator und Turnierchef fungierte, allen Teilnehmern und Helfern im Hintergrund und gratulierte dem eigenen Team, das als Titelverteidiger angetreten war, zum dritten Platz. In einem hochklassigen Endspiel setzte sich Dornhan gegen Baiersbronn durch und gewann verdient. Als Preis für den Sieger gab es einen Essensgutschein für einen Gasthof.

Der kommunikative Aspekt stand bei dem Vorstandscup-Turnier im Vordergrund, so auch beim abendlichen Büfett. Die Teilnehmer waren sich einig, dass sie beim nächsten Vorstandscup in zwei Jahren wieder gerne dabei sein werden.