Die Bauhofleiter aus dem Landkreis Freudenstadt trafen sich in Loßburg. Foto: Beilharz Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Bei Treffen in Loßburg Erfahrungen ausgetauscht

Kreis Freudenstadt. In Loßburg fand das jährliche Treffen der Bauhofleiter aus dem Landkreis Freudenstadt statt. Zunächst stand eine Begehung des Bauhofs Loßburg auf dem Programm.

Dabei stellten Bauhofleiter Johannes Harzer und sein Stellvertreter Reiner Pfau alle neuen Maschinen und Geräte vor. Es gab einen interessanten Erfahrungsaustausch. Diskussionen und rege Gespräche begleiteten den Rundgang.

Auch die erst zwei Jahre alte Fahrzeughalle und die überdachte Containerstation des Gemeindebauhofs wurden von den Kollegen begutachtet. Was kann man aus den Fehlern lernen und in neuen Bauhöfen positiv umsetzen? An der Antwort auf diese Frage war besonders die Bauhofleitung von Waldachtal interessiert. Der gemeinsame Abschluss war in der neuen Blockhütte in Schömberg.