Elmar Langenbacher hat den Kinzigtäler Jakobusweg erwandert. Seine Reisereportage stellt er nun bei einer Lesung in Loßburg vor. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Loßburg. Der Kinzigtäler Autor Elmar Langenbacher, Jahrgang 1967, hat das Buch

Loßburg. Der Kinzigtäler Autor Elmar Langenbacher, Jahrgang 1967, hat das Buch "Mein Licht. Meine Stille. Der Kinzigtäler Jakobusweg – quer durch den Schwarzwald" geschrieben, eine beeindruckende Reisereportage mit Tiefgang. Am Sonntag, 7. Dezember, ab 15 Uhr stellt Langenbacher sein Buch bei einer Lesung im Bürgersaal in Loßburg vor. Beschrieben wird die Landschaft von der Kinzigquelle bei Loßburg bis zum Rhein und Straßburg. Zudem geht es um die Geschichte, die Menschen entlang des Weges, mit denen der Autor über die Heimat spricht – zum Beispiel mit Werner Joppek im Loßburger Heimatmuseum, mit Klaus und Richard Grohe, Wolfgang Schäuble, Hubert Burda und Stefan Strumbel.