Bei dem Unfall starb der Beifahrer eines Mazda, weitere fünf Personen wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt. Foto: Feuerwehr

Fünf weitere Insassen bei Frontalzusammenstoß zum Teil lebensgefährlich verletzt. Rettungshubschrauber im Einsatz

Loßburg-24-Höfe - Tödliche Verletzungen hat ein Beifahrer bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei entgegenkommenden Fahrzeugen auf der Landesstraße 408 zwischen Loßburg und 24-Höfe auf Höhe "Innerer Vogelsberg" am Sonntag kurz vor 11 Uhr erlitten. Fünf weitere Fahrzeuginsassen wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt, teilt die Polizei mit.

In einer lang gezogenen Rechtskurve war ein in Richtung 24-Höfe fahrender Mazda, in dem vier Personen saßen, ins Schleudern geraten. Dabei geriet der Wagen auf den Gegenfahrstreifen und prallte frontal in einen entgegenkommenden Peugeot, in dem zwei Personen saßen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Beifahrer im Mazda aus dem Fahrzeug geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, teilt die Feuerwehr mit. Die Fahrerin und zwei weitere Mitfahrer erlitten schwere beziehungsweise lebensgefährliche Verletzungen.

Die beiden Insassen im Peugeot wurden im Fahrzeug eingeklemmt und ebenfalls lebensgefährlich verletzt. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen und mit einem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehren aus Loßburg, Betzweiler-Wälde und 24-Höfe waren unter dem Kommando von Jochen Link mit sieben Fahrzeugen und 59 Mann im Einsatz. Insgesamt wurden sieben Rettungswagen, drei Notärzte und ein Rettungshubschrauber an die Unfallstelle entsandt. Auch ein Notfallseelsorger wurde zur Unfallstelle gerufen, um Angehörige und Notfallhelfer zu betreuen.

Die Landesstraße 408 war bis kurz vor 15 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Hergangs ein Sachverständiger hinzugezogen. Zeugen können sich mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern unter Telefon 0741/34 87 90 in Verbindung setzen.