Fünf Männer haben in Loßburg eine junge Frau sexuell belästigt. (Symbolfoto) Foto: Zacarias Pereira da Mata/ Shutterstock

Junge Frau von fünf Männern sexuell belästigt. Polizei sucht nach Foto- und Videoaufnahmen der Veranstaltung.

Loßburg - Eine 18-jährige Frau ist am frühen Sonntagmorgen auf dem Loßburger Dorffest von fünf Männern bedrängt und sexuell belästigt worden.

Die Männer - laut Polizei fünf vermutlich aus Schwarzafrika stammende Männer - waren bereits als Gruppe auf dem Dorffest unterwegs gewesen.

Gegen 1.30 Uhr wurde die junge Frau war im Bereich des Toilettenwagens von den Männern festgehalten. Die 18-Jährige wurde am ganzen Körper betatscht beziehungsweise berührt.

Versuche des Opfers, sich loszureißen, scheiterten. Erst als die Geschädigte laut zu schreien anfing, beendeten die Täter ihre Handlungen.

Von den Tatverdächtigen ist derzeit nur bekannt, dass sie undeutlich Englisch sprachen und etwa 19 bis 20 Jahre alt waren. Um die Männer zu finden, bitten die Ermittler des Kriminalkommissariats Freudenstadt Besucher des Dorffests um Video-und Bildaufnahmen, die während des Samstagabends oder in den frühen Morgenstunden des Sonntags angefertigt wurden.

Auch Zeugen oder Besucher, die die beiden Tatverdächtigen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalpolizeikommissariat Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 in Verbindung zu setzen.