Gemeinderat hat sechs Themenbereiche festgelegt

Dornhan (tz). Die Themen für die Bürgerwerkstätten stehen inzwischen fest. Wer Interesse hat, an der Zukunft der Stadt Dornhan mitzuarbeiten, sollte sich bis zum 24. November anmelden. Der Termin ist aus organisatorischen Gründen festgelegt worden. Man könne aber noch spontan dazu kommen, teilt Hauptamtsleiterin Maria Wagner mit.

Folgende Themenbereiche für die Bürgerwerkstätten hat der Gemeinderat festgelegt: Innenentwicklung – hier geht es unter anderem um die Schließung von Baulücken und Nutzung von Leerständen in der Stadt – ; familienfreundliches Dornhan (vom Kleinkind bis zu den Senioren); Verkehr; Landschaft, Naherholung Tourismus und Landwirtschaft; Vernetzung der Gesamtstadt ("Wir-Gefühl") sowie Gestaltung, Ortsmitten und Treffpunkte. Weitere Vorschläge für "Dornhan 2030" können noch bis zum 31. Oktober in die Box am Treppenaufgang des Dornhaner Rathauses eingeworfen werden und werden berücksichtigt.

Die Bürgerwerkstätten finden am Dienstag, 26. November, ab 19 Uhr im Dornhaner Schulzentrum statt. Wer Interesse hat oder sich informieren will, kann sich bei Maria Wagner unter der Telefonnummer 07455/93 81 17 oder per E-Mail maria.wagner@dornhan.de melden.