u D2-Junioren: Bereits am Freitag trafen der FC Wolfach auf die Altersgenossen

u D2-Junioren: Bereits am Freitag trafen der FC Wolfach auf die Altersgenossen des FC Kirnbach. Mitte der ersten Halbzeit ging Wolfach glücklich in Führung: Kapitän Johannes Dorn zirkelte das Spielgerät mit dem Innenrist an den linken Innenpfosten. Simeon Armbruster kam im Fünfer irgendwie mit dem Kopf an den Ball und bugsierte den Ball zum 2:0 über die Linie. Jan Buchholz belohnte sich mit dem Anschlusstreffer zum 1:2. In der 56. Minute nutzte Johannes Dorn seine Freiheiten zu einem Kunstschuss aus fast 20 Metern zum 1:3.

u E-Junioren: Die beiden E-Juniorenmannschaften verloren dagegen ihre Derbys im Kirnbacher Eschenloch. Die E1-Junioren kassierten Mitte der ersten Hälfte einen umstrittenen Foulelfmeter, die Unordnung in der Folgezeit nutzten die Gastgeber zu zwei weiteren Toren. Nach Wiederanpfiff scheiterten aus aussichtsreichen Positionen aber mehrfach am Ex-Wolfacher Simon Hermann im Kirnbacher Tor und fingen sich Konter ein, bei denen sich Dreifach-Torschützen Jakob Göpferich vor dem Tor nicht lange bitten ließen. Wenigstens konnten zwei dieser Chancen durch Thomas Mayer und Enes Özpek dann doch noch zu Toren verwandelt werden.

Der jüngere Jahrgang hatte das Spiel eine Viertelstunde lang gut im Griff und erzielte Tore durch Josua Jörke und Luca Harter zwei Tore, unterlagen aber am Ende mit 2:3.

u D1-Junioren: Die D1-Junioren spielten ihre Auswärtspartie in Welschensteinach, bei 20 Grad und Sonnenschein benötigten sie aber nach der interessanten Anreise über die Waldwirtschaftswege hoch über dem Tal mehr als zwanzig Minuten, um das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Zweimal Steffen Armbruster und Ebbe Kimmig sorgten für einen klaren 3:0-Erfolg.

u C-Junioren: Die Partie der C-Junioren in Kaltbrunn sah die Wolfacher Jungs einem im Schnitt um ein Jahr älteren Gegner gegenüber, gegen die beim 0:4 kein Kraut gewachsen war. Auch die B-Junioren der gemeinsamen SG Schiltach kamen zuhause mit 0:4 unter die Räder.

u A-Junioren: Die A-Junioren traten stark ersatzgeschwächt mit nur einem Auswechselspieler die Fahrt ins Harmersbachtal an, hielten dann aber eine Halbzeit lang das 0:0. Kapitän Marco Armbruster konnte eine Viertelstunde vor Schluss zum 1:2 verkürzen, im Anrennen auf das mögliche 2:2 handelten sich die Jungs übermotiviert eine Zeitstrafe ein, diese nutzten die Harmersbachtäler zum 3:1

u F-Junioren: Der FC Wolfach nahm mit drei Mannschaften teil. Die Bambini versuchten, das in den Trainingseinheiten seit September Erlernte im Wettkampf umzusetzen.Am Ende kamen alle auf ihre Einsatzzeiten und dank zweier Tore von Lukas Harter und engagierter Abwehrleistungen stimmte mit einem Sieg und einem Unentschieden auch die sportliche Bilanz. Die von Ralf Neef und Thomas Kern betreuten F2-Junioren zeigten sich gegenüber den ersten beiden Turnieren verbessert und konnten zwei Spiele für sich entscheiden. Torschützen waren Johannes Wick (zweimal) und Yanneck Totzke (dreimal).

Die F1-Junioren, von Robin Segatz und Nils Schönauer betreut, zeigten als ältester Jahrgang schöne Ansätze, die Positionen zu halten und mit Passspiel den Ball gezielt vor das gegnerische Tor zu bringen. Lohn der Arbeit waren zwei Siege und ein Unentschieden.

u Die nächsten Spiele: Freitag, 17 Uhr: D2-Junioren - SV Hausach II; 18.30 Uhr: FC Wolfach C-Junioren - ASV Nordrach; Samstag 10.30 Uhr: E2-Junioren – SV Haslach III; 12.50 Uhr: A-Junioren – SG Welschensteinach; 13 Uhr: SV Oberschopfheim – B-Junioren. Am Sonntag findet in Wolfach das vierte Turnier der Herbstrunde der F-Junioren und Bambini statt. Die Spiele beginnen ab 10 Uhr.