Sasquatch sind eine von sechs Bands beim Full Force Warm Up. Die Würzburger warten mit Death Metal auf. Foto: Band

Auch "Sly Old Dog" aus Tübingen dabei. Im Hof brutzelt nebenher ein Barbecue.

Rottenburg - Am Samstag, 18. Juni, ist es endlich wieder soweit: Das Jugendhaus Klause lädt nun schon zum vierten Mal gemeinsam mit den Machern von Metal Tübingen zur offiziellen Warm Up Party des Full Force Festivals ein.

Auch in diesem Jahr sind die Veranstalter stolz darauf, Teil des drittgrößten Festivals der härteren Musik in Deutschland zu sein, um den Spirit des Festivals unter die Leute zu bringen. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde an einem ausgefeilten und attraktiven Lineup gearbeitet.

Sechs Livebands werden am Start sein, um Festivalstimmung ins Klause, und den Laden zum Kochen zu bringen. Die Mischung aus Metal, Thrash- und Death Metal sowie Hardcore wird von Acts präsentiert, die sich nicht scheuen, mehrere hundert Kilometer zum Livespektakel in die Klause zu reisen.

Besonders freut es das Veranstaltungsteam, dass nicht nur überregionale Bands am Start sind, sondern auch die Lokalmatadoren "Sly Old Dog" mit ihrem Hardcorestyle aus Tübingen vertreten sind.

"Grimgod" präsentieren Metal aus Thüringen, "Bury my regrets" aus Mannheim spielen Melodic Hardcore. Hinzu kommen "Comaniac Thrash" aus Aarau (Schweiz), die Metal präsentieren, während "Sasquatch" aus Würzburg Death Metal spielen. "30 Days later" aus Engstingen haben Hardcore im Angebot. Die Bands werden sich und dem Publikum alles abverlangen.

Neben diesem außergewöhnlichen Liveprogramm wird es im Hof des Juhas wieder ein Barbecue geben. Auch ein kleiner CD/LP/Merch-Flohmarkt lädt die Besucher zum Stöbern ein.

Der Startschuss zu den Liveauftritten fällt um 18 Uhr, Einlass ist bereits ab 16.30 Uhr. Jede der Bands wird 40 Minuten Spielzeit haben, also gibt es jede volle Stunde einen Wechsel auf der Juhabühne. Der Eintritt kostet sechs Euro.

Weitere Informationen: www.withfullforce.de