Ein Brummifahrer baut auf der B31 bei Löffingen einen Unfall. Foto: kamera24.tv

Lkw-Fahrer zieht nach links und übersieht anderes Auto. Schaden nach Zusammenstoß liegt bei rund 25.000 Euro.

Löffingen - Bei einem Unfall auf der B 31 bei Löffingen sind am Mittwochabend zwei Personen verletzt worden. An dem Unfall waren insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt.

Der Fahrer des in Bulgarien zugelassenen Sattelzuges befuhr den Beschleunigungsstreifen der Auffahrt auf die B 31 in Fahrtrichtung Freiburg. An dessen Ende zog er nach links, obwohl er zu diesem Zeitpunkt von einem Autofahrer überholt wurde. Dabei kam es zur seitlichen Berührung zwischen den Fahrzeugen.

Der Wagen wurde nach links auf den Überholfahrstreifen des Gegenverkehrs abgewiesen, wo es zu einer seitlich versetzten Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam. Dieser schleuderte nach dem Zusammenstoß nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Ein Richtung Freiburg fahrender Autofahrer wich nach rechts aus, touchierte einen Leitpfosten und kam im Bankett zum Stehen.

Zwei Personen wurden verletzt. Der Schaden liegt bei rund 25.000 Euro. Laut Staatsanwaltschaft wurden beim Auslesen des Kontrollgeräts des Fahrers Verstöße gegen die Lenkzeiten festgestellt.