Sehr aufwendig sind der Wagen und die Kostüme um den Film Mulan. Thomas Stefan führt direkt ins mittelalterliche China (links). Alice im Wunderland kommt mit dem gesamten Schloss und mit Königspaar Hubert und Claudia (oben rechts). Fasnet feiern ist ein Lebenstraum, wie für Carl Fredichson und seine Ellie, die den Traum Südamerikas träumen (unten rechts). Fotos: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Umzug: Unadingen macht seinem Ruf als kreatives Narrennest alle Ehre / 26 Gruppen erfreuen die Zuschauer

"Aus der Welt von Walt Disney" hieß es gestern beim großen Umzug in Unadingen.

Löffingen-Unadingen (gb). Stolze 26 Gruppen nahmen daran teil und erweckten Filmfiguren von Aladdin bis Robin Hood zum Leben.

Die Begeisterung bei den vielen Zuschauern war trotz des schlechten Wetters groß, denn Unadingen wurde seinem Ruf mit besonders ideenreicher farbenfroher Fasnet mit großen Motivwagen wieder voll und ganz gerecht.