Mit einer gelungenen Abschlussfeier werden die Viertklässler der Grundschule Löffingen mit Außenstelle Göschweiler verabschiedet. Die besten dürfen sich über einen Preis freuen (von links): Rektorin Saskia Bea, Yaren Yalcinkaya, Megan Cytacki, Kevin Schilling und Julian Binder. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Feier: Megan Cytacki, Julian Binder, Kevin Schilling und Yaren Yalcinkaya ausgezeichnet

Löffingen (pb). Ein Stückchen Wehmut und ganz viel Freude herrschte bei der Abschlussfeier der vierten Klassen der Grundschule Löffingen mit Außenstelle Göschweiler.

In der Löffinger Festhalle wurde ein schönes Fest gefeiert mit Musik, Theaterspiel und vielen guten Wünschen für den weiteren Lebensweg. Rektorin Saskia Bea und die Klassenlehrerinnen hatten für jeden Schulabgänger ein liebes Wort und eine große Sonnenblume.

Die besten Schüler durften sich auf den Klassenpreis freuen. So überreichte die Rektorin Megan Cytacki, Julian Binder und Kevin Schilling den Preis für die guten Leistungen, den Sozialpreis durfte Yaren Yalcinkaya entgegen nehmen. Rund 250 Eltern und Großeltern waren in die Festhalle gekommen, um die Schüler aus Löffingen und der Außenstelle Göschweiler zu verabschieden. Die Kinder selbst hatten mit ihren Klassenlehrern ein unterhaltsames Programm zusammengestellt, vor allem beim Theaterstück "Wo die wilden Kerle wohnen" gab es viel zu lachen und viel Beifall bei den Liedern aus Göschweiler. Zum Abschied gab es noch Klassenfotos und eine Klassenfete.

"Im September werden 58 Schüler eingeschult, zwei Klassen in Löffingen und eine Klasse in der Außenstelle Göschweiler", informierte Rektorin Saskia Bea. Die Einschulungsfeiern werden sowohl in Löffingen, als auch in Göschweiler stattfinden.

Für die Grundschulförderklasse gibt es laut der Rektorin noch keine genauen Zahlen. "Aber auf jeden Fall wird es im kommenden Schuljahr auch eine Grundschulförderklasse in Löffingen geben", erklärte Saskia Bea. Im Moment laufe eine schulinterne Erprobungsphase für einen neuen "Feedbackbogen". Hiermit können Lehrer und Schüler sich gegenseitig beurteilen. Geplant sei ein solcher auch für die Eltern.