Kontrolle war besonders erfolgreich. Foto: Seeger Foto: Schwarzwälder-Bote

Polizei kontrolliert über 100 Fahrzeuge

Hochschwarzwald. In der Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 2 Uhr, wurde im Bereich der B 31, Parkplatz Grafenwäldele, eine stationäre Kontrollstelle eingerichtet. Daran beteiligten sich Beamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt, der Bereitschaftspolizei, der Hundestaffel des Polizeipräsidiums Freiburg sowie Beamte des Hauptzollamtes Singen.

Im genannten Zeitraum wurden über 100 Fahrzeuge und deren Insassen überprüft. Dabei wurden drei Fahrzeugführer angezeigt, welche unter Drogeneinfluss standen. Einer der Fahrer räumte den Konsum harter Drogen ein. Geringe Mengen Betäubungsmittel konnten sichergestellt werden, so die Polizei.

Ein Fahrer muss wegen Alkoholbeeinflussung mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. Ein weiterer Fahrzeugführer wurde wegen eines gefährlichen Überholvorganges im Verlauf der B 31 angezeigt. Zeugen des Vorfalls hatten sich an der Kontrollstelle gemeldet. Von Beamten des Hauptzollamtes Singen wurde ein Auto beschlagnahmt, das zuvor illegal in das Bundesgebiet eingeführt worden war.