Erneut hatten Unbekannte in der Nacht zum Samstag die Frühlingsblumenschale an der katholischen Pfarrkirche mutwillig zerstört.        Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Löffingen (gb). "Jedes Jahr der selbe Ärger", entrüstet sich Messmer Bernard

Löffingen (gb). "Jedes Jahr der selbe Ärger", entrüstet sich Messmer Bernard Kaczor. Liebevoll hatte Stadtgärtner August Kuster vor Tagen für den Palmsonntag zwei Schalen mit Frühlingsblumen gepflanzt. Als Bernard Kaczo nun am Samstagmorgen nachdem Rechten schaute, musste er mit Entsetzen feststellen, dass Unbekannte in der Nacht mutwillig eine bepflanzte Blumenschale auf den Boden geworfen und die Blumen herausgerissen hatten. "Die ganze Arbeit hinfällig, die Schale kaputt und der Frühlingsgruß einfach weg", bedauert Kaczor, der seit 18 Jahren Messmer der Katholischen Kirche in Löffingen ist. So konnten sich die Kirchenbesucher am Palmsonntag leider nur an einer Frühlingsschale vor der Kirche St. Michael erfreuen.