Löffingen-Unadingen (os). Maria Ketterer, geborene Springindschmitten, verstarb in Unadingen im Alter

Löffingen-Unadingen (os). Maria Ketterer, geborene Springindschmitten, verstarb in Unadingen im Alter von 87 Jahren. Gebürtig ist die Verstorbene aus Mundelfingen, wo sie mit sieben Geschwistern aufwuchs. Schon in der Schulzeit war sie in verschiedenen Familien als Kindermädchen engagiert. Danach war Maria Ketterer einige Jahre im Wald beschäftigt. Es folgten acht Jahre im Lebensmittelgeschäft Neininger in Mundelfingen, weitere Jahre in den Gasthöfen "Krone" und "Hirschen" als Serviererin. 1957 heiratete sie Hubert Ketterer, mit dem sie eine Landwirtschaft betrieb. Sieben Kinder brachte sie zur Welt, sechs sind in Unadingen und eine Tochter in Neudingen verheiratet. Vor elf Jahren starb ihr Ehemann. Über 50 Jahre war Maria Ketterer als Mitglied den Landfrauen verbunden. Bis ins hohe Alter gehörte das Stricken zu ihrer Lieblingsbeschäftigung. Seelenamt am Mittwoch, 3. Mai, 14 Uhr, in der Pfarrkirche St. Georg", anschließend Beerdigung.