Glückliche Gewinner des Plüsch-Hammels mit 50 Euro waren Elisabeth Oschwald und Judith Ketterer. Das Bild zeigt sie mit der Vorsitzenden des Musikvereins Karin Zorn. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Elisabeth Oschwald und Judith Ketterer sind Sieger beim Tanz

Löffingen-Unadingen (gb). "Schlachtplatte ausverkauft", hieß es bei der Kilbig des Musikvereins Unadingen, was die Qualität dieser Gaumenfreuden zeigt. Doch deswegen brauchten die vielen Gäste nicht zu hungern, sie mussten nur auf andere Köstlichkeit ausweichen.

Nicht ausweichen musste das Publikum beim traditionellen Hammeltanz, ganz im Gegenteil. Die Vorsitzende Karin Zorn appellierte an alle sich doch zu beteiligen, zumal dem Gewinner-Paar ein Plüsch-Hammel mit 50 Euro winkte.

"Seit dem vergangenen Jahr haben wir diese Variante gewählt, da die meisten Gewinner mit einem Hammel nichts anfangen können", erklärt die Vorsitzende. Freuen über diese 50 Euro durften sich Elisabeth Oschwald und Judith Ketterer. Sie standen von den 27 Paaren auf dem Podest, als der Wecker klingelte.

Das spätsommerliche Wetter animierte die Besucher, viel Zeit am Weinstand vor der Bürgerhalle zu verbringen.

Die offenen Türen zur Halle ermöglichten auch den Außenstehenden, die Musikbeiträge der Musikvereine Friedenweiler und Leipferdingen sowie der Habsek-Musikanten zu verfolgen. Die Habsek-Musiker waren kurzfristig eingesprungen. Auch die Jungmusiker engagierten sich bei der Kilbig und servierten dem Publikum leckere Waffeln. Als nächstes steht für den Musikverein Unadingen die Halloween-Party an. Schaurig-schön wird die Halle geschmückt werden. Gespenstisch, gruselig, dämonisch soll auch das Outfit der Gäste sein. Gleich zwei DJs legen die heißen Platten auf. DeeJay Borni in der Halle und DJ Pointless in der Kellerbar. Die Halloween-Party steigt am 25. Oktober. Von 20 Uhr bis 21.30 Uhr gelten ermäßigte Eintrittspreise.