Der Unfallverursacher sowie in die Insassen im Dacia wurden schwer verletzt. Foto: Kamera24

BMW-Fahrer gerät in Gegenverkehr. Drei Rettungshubschrauber im Einsatz. B 31 für mehrere Stunden gesperrt.

Friedenweiler/ Rötenbach - Sieben Personen sind bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der B 31 zwischen Friedenweiler und Rötenbach zum Teil schwer verletzt worden.

Ein BMW-Fahrer war in Fahrtrichtung Freiburg unterwegs, als der laut Polizei auf Höhe Rötenbach aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dabei streifte er einen entgegenkommenden BMW.

Dieser wurde abgewiesen und schleuderte über die Fahrbahn. In der Folge prallte der Unfallverursacher frontal auf einen Dacia. Die Feuerwehr musste aus dem gestreiften BMW einen Mann befreien und das Dach abschneiden. Weitere Insassen in dem BMW wurden ebenfalls verletzt.

Der Unfallverursacher sowie in die Insassen im Dacia wurden schwer verletzt. An der Einsatzstelle waren 98 Feuerwehreinsatzkräfte, 30 Personen vom Rettungsdienst sowie zehn Polizeibeamte. Zum Abtransport der Verletzten wurden unter anderem drei Rettungshubschrauber eingesetzt. Die B 31 war für mehrere Stunden gesperrt.