Unterhaltung pur heißt es beim Seniorennachmittag in Reiselfingen. Die ältesten Teilnehmer sind Marta Kaltenbrunn und Franz Mayer, dahinter Willi Frey und Martin Lauble. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Ältere Generation folgt Einladung des Ortsvorstehers

Löffingen-Reiselfingen (gb). Mehr als die Hälfte der 89 Einwohner über 65 Jahre folgte der Einladung von Ortsvorsteher Martin Lauble zum Seniorennachmittag. Die ältesten Teilnehmer waren die 88-jährige Martha Kaltenbrunn und der 87-jährige Franz Mayer. Die betagtesten Einwohner sind Carolina Vogt, die im vergangenen Jahr 100 Jahre alt wurde, und Franz Faller, der heuer den 101. Geburtstag feiern kann. Erfreut zeigte sich auch Bürgermeister Tobias Link über die große Resonanz der engagierten Senioren in Reiselfingen.

Das Programm war sehr kurzweilig. Andrea Lauble und Julia Bröde erfreuten die Omas und Opas mit den 16 Kindergartenkindern mit ihrem Vortrag. Den Blick durch die Kamera zeigte in einer imposanten Dia-Show Udo Scherer, und die Muttersprachlerin Bärbel Brüderle aus Villingen setzte mit ihrer Mundart Akzente. Willi Frey sorgte für den reibungslosen Hol- und Bringdienst, während die Frauen des Ortschaftsrats und die Landfrauen für das lecker Kuchenbufett zuständig waren.

Martin Lauble appellierte an die älteren Einwohner, die Bürgerversammlung am 25. Februar zu besuchen. Hier werde es vor allem um die Verkehrssicherheit im Ort und die Schließung des einzigen Lebensmittelgeschäfts gehen. Dieses könnte vor allem dem Tourismus schaden. Kritische Stimmen gab es bereits bei Urlaubern, die Ferienwohnungen gebucht haben.