Friedenweiler-Rötenbach. Sekundenschlaf mit Folgen: Am Sonntag ist es gegen 15.45 Uhr

Friedenweiler-Rötenbach. Sekundenschlaf mit Folgen: Am Sonntag ist es gegen 15.45 Uhr auf der B 31 in Richtung Neustadt zwischen den Anschlussstellen Rötenbach und Friedenweiler zu einer Straßenverkehrsgefährdung gekommen. Eine 65-jährige Autofahrerin aus dem Raum Freiburg kam aufgrund eines Sekundenschlafes zwischen den beiden Anschlussstellen nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierdurch aufgeschreckt, versuchte sie gegenzusteuern, wobei sie auf die Gegenfahrbahn geriet und links neben der Fahrbahn an der Böschung zum Stehen kam. Dadurch wurden mehrere Mitinsassen gefährdet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 9000 Euro. Die Polizei bittet, dass sich weitere Gefährdete oder Zeugen beim Polizeirevier in Neustadt melden, Telefon 07651/9 33 60.