25-jähriges Arbeitsjubiläum bei IMS Gear: Harald Füss (Zweiter von links), Michael Glunk (Vierter von links), Siegfried Schwär (Fünfter von links) und Frank Schwörer (Dritter von rechts) feiern mit den Geschäftsführern Bernd Schilling (rechts), Wolfgang Weber (Zweiter von rechts) und Dieter Lebzelter (Dritter von links) sowie Manufacturing Manager Thomas Heizmann (links). Foto: IMS Gear Foto: Schwarzwälder-Bote

Unternehmen zeichnet verdiente Mitarbeiter aus / Viele machen in der Firma Karriere

Eisenbach. Rechnet man ihre Betriebszugehörigkeit zusammen, halten Harald Füss, Michael Glunk, Siegfried Schwär und Frank Schwörer ihrem Arbeitgeber IMS Gear seit einem Jahrhundert die Treue. Die vier langjährigen Mitarbeiter feierten jetzt gemeinsam mit den IMS Gear-Geschäftsführern Dieter Lebzelter und Wolfgang Weber ihr 25. Arbeitsjubiläum.

Harald Füss startete seinen beruflichen Weg bei IMS Gear im September 1990 mit einer Ausbildung zum Industriemechaniker, er sammelte reichlich Auslandserfahrung, absolvierte eine zweijährige Weiterbildung zum Techniker mit Fachrichtung Feinwerktechnik und ist heute heute als Global Manager Process Maturity im Unternehmensbereich Industrial Engineering für die Reifmachung, Übergabe und Stabilisierung von Betriebsmitteln und der zugehörigen Prozesse verantwortlich.

Auch Michael Glunk machte im September 1990 bei IMS Gear mit einer Ausbildung zum Industriemechaniker seine ersten Schritte ins Berufsleben. Aktuell ist der heute 40-Jährige aus Löffingen für die Erstellung und Verwaltung von CNC-Programmen, die Arbeitsvorbereitung und Programmieraufgaben im Unternehmensbereich Industrial Engineering zuständig.

Siegfried Schwär begann seine berufliche Laufbahn bei IMS Gear im September 1986 mit einer Ausbildung zum Mechaniker. Nachdem er zwischen 2000 und 2004 einer anderen beruflichen Herausforderung nachgegangen war, kehrte der heute 45-Jährige aus Waldau zurück – heute ist er in einer Business Unit mit dem Werkzeugschleifen und der Werkzeugverwaltung betraut.

Der ausgebildete Feinmechaniker Frank Schwörer stieß im Juli 1990 zum Unternehmen und leitet heute eine Business Unit im Werk Aasen.