Karin Bächle. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Im Alter von 52 Jahren aus dem Leben gerissen / In vielfacher Weise sehr engagiert

Löffingen (gb). Wie ein Lauffeuer ging die Nachricht vom plötzlichen Tod von Karin Bächle durch das Baarstädtchen. Mit gerade einmal 52 Jahren wurde sie aus dem Leben gerissen und hinterlässt neben Ehemann Harry und Tochter Gloria-Sophie sehr viele Freunde und Bekannte.

Die Verstorbene hatte ein großes Herz für Menschen, Tiere und die Natur. Wo sie nur konnte reichte sie ihre Hand und so gab sie manchem ausgesetzten Hund, welcher im Tierheim landete, ein liebevolles neues Zuhause oder eine Pflegestelle. Erst im vergangenen Jahr setzte sie sich für die verwahrlosten Ponys und Schafe in Rötenbach ein. Ihre Liebe zu den Tieren zeigte sich auch als langjähriges Vorstandsmitglied bei den Reitern. Karin Bächle liebte es auszureiten und diese Zuneigung zu den Pferden gab sie auch an die Jugend weiter. In der freien Natur oder in ihrem blühenden Garten konnte sie sich erholen. Karin Bächle war aber auch sehr kreativ und ideenreich, was sie beim Kunstverein, aber auch beim Wirtschaftsverbund immer wieder zeigte. Jungen Menschen eine Ausbildungs- und Zukunft zu bieten, aber auch den Fokus über den Tellerrand hinaus zu lenken wie beim Weltladen, zeichnete die Verstorbene aus.

Geboren wurde Karin Bächle in Ludwigsburg. Als Diätassistentin und Diätküchenleiterin wurde sie sehr oft bei der Krankenkasse für Vorträge gebucht. Mit großer Kompetenz und Einfühlungsvermögen konnte sie manchem "Essgestörten" helfen. 1988 heiratete sie Harry Bächle und zog mit ihm 1993 nach Löffingen. Nicht nur ein Wohnungswechsel, sondern für sie auch ein beruflicher Neuanfang. 1998 übernahmen sie den elterlichen Heizungsbau- und Sanitärbetrieb. Im Jahr 2000 zog das Unternehmen ins Gewerbegebiet "In der Breite" - eine innovative Erweiterung mit einem vielseitigen Leistungsangebot. Im Geschäft war Karin Bächle nicht nur die kompetente Ansprechpartnerin, sondern auch eine Chefin mit Herz für die 14 Mitarbeiter.

Die Verabschiedung von Karin Bächle findet Morgen, 2. September, um 14 Uhr, in der evangelischen Kirche statt.