Selbst die englische Königsfamilie gibt sich in Reiselfingen beim Bunten Abend die Ehre (von links): Thomas Haag, Ralf Bednarz, Oliver Diesperger, Christoph Engesser und Elmar Linsin. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Bunter Abend: FC-Zirkus gastiert in Reiselfingen mit toller Show

Löffingen-Reiselfingen (gb). "Hereinspaziert in den Zirkus des FC-Reiselfingen", animierte Zirkusdirektor und Vorsitzender Andreas Zweigle die Gäste beim Bunten Abend. Das "Zelt-Dietfurthalle" füllte sich mit gespanntem närrischen Volk, das auf die dreistündige Premiere wartete.

"Die Vorstellung war einfach super", hörte man lautstark aus dem Publikum, bot sie doch alles, was das närrische Zirkusherz begehrte. Selbst das englische Königshaus (AH-Mannschaft) mit Queen-Mum (Ralf Bednarz), Prinz Charles und der englischen Garde mit Elmar Linsin kam nach Reiselfingen. Interessanterweise wussten die Engländer allerdings viele Geheimnisse aus dem Dorfleben zu berichten. Warum verlor Paul Wolber bei seinem Geburtstagsbesuch eine der drei zu überreichenden Weinflaschen? Was macht ein toter Hund in einer Gucci-Tasche? Warum bekommt Feuerwehrchef Heiko beim Wischen Blasen an die Hände? Fragen, die nur in Reiselfingen zu beantworten sind.

Auch lüftete man für die Reiselfinger Rentner das Geheimnis, wie die WC-Türen in Göschweiler geöffnet werden. Schlag auf Schlag gab es erfrischende Geschichten, Tänze und ein Slapstick jagten den anderen. Mitverantwortlich für die tolle Stimmung war sicherlich auch das Ansager-Duo Tobi und Tobi (Lauble und Gut), die mit ihren köstlichen humoristischen Beiträgen kein Auge trocken ließen. Seit Jahren gehört das Duo Ute Metzger und Thomas Haag zu den Höhepunkten auf der Fastnachtsbühne.

"Spaß zum alange" war ihr Motto und hier gab es erstaunlich viel zu sehen, zu hören und zu staunen. Ob mit ihrer Joga-Nummer oder ihrer gesangliche "Salat-Beilage". Vom Karotten-, Kartoffel-, bis Wurstsalat reichte hier die Palette, die in die Situationskomik eingepackt war. Auch die Figur der Zensi darf seit Jahren in Reiselfingen nicht fehlen. Als gestresste Frau stieg Angelika Engesser in die Bütt, um über das Leben der Multitasking fähigen Frauen zu berichten.

Ergänzt wurde das Programm durch herrliche Tanzeinlagen. Vor allem die aktiven Fußballerinnen zeigten, dass sie als Magier eine tolle Figur auf der Fasnetbühne machten und beim Stöckletanz die Herren verzauberten. Einen stimmungsvollen Auftritt in bunten Kostümen boten die Tänzer der AH, Joe Cockers "You can leave your hat on" im neuen Style. Auch die Tanzmädels zeigten ihre tänzerischen Begabungen auf der Fastnachtsbühne.