Foto: Gerold Bächle

Von Eric Clapton über Beatles bis hin zu ZZ-Top. Coverband bringt Rockklassiker in Drei-Schluchten-Halle.

Löffingen-Bachheim - Zu einem echten Rock-Erlebnis hatte der Kirchenchor Bachheim in die Drei-Schluchten-Halle eingeladen: Zu Gast war die Kultband "Airport in Rock".

Die Band um Jean-Pierre Kost, Hermann Schaper, Klaus Isele und Uli Ruh bringt zwar 150 Jahre Bühnenerfahrung auf die Bretter, doch ihr schwungvoller und immer aktuell jung klingender handgemachter Sound ist ihr Erfolgsrezept. Ob die unvergessenen Rockklassiker, die späten 60er- oder die 80-er, sie lassen bekannte Rocker auferstehen und das Rockfeeling in die Bachheimer Halle einkehren.

Vor allem die Eigeninterpretationen zeigten ihren ganz besonderen Reiz beim Publikum. Dieses allerdings, so der Veranstalter, hätte man sich sicherlich in einer größeren Anzahl gewünscht. Ob es an Terminüberschneidungen lag? Auf jeden Fall kann es weder an der faszinierenden Rockband, noch am Veranstalter, der alles perfekt organisiert hatte, gelegen haben.

Doch die rund 150 Gäste waren begeistert. Sie rockten in der Halle so richtig ab bei den Beatles, Eric Clapton, Doobie Brothers, ZZ-Top, Pink Floyd, Led Zeppelin, Santana, Tom Petty, Deep Purple, Thin Lizzy, Rolling Stones, Status Quo, toto, Saga oder den anderen Rock-Stars. "Airport in Rock" sind keine Unbekannten. Die Band begeistert seit Jahren Generationen. Die vier Musiker, drei gehören noch der Originalband an, haben schon in Teilen Deutschlands und im Ausland für Furore gesorgt.