Versammlung: Tiefes Tal durchschritten

Löffingen (gb). Das tiefe Tal hat der Reitverein Löffingen wohl durchschritten: Im vergangenen Jahr ging es um den Weiterbestand. Jetzt haben sieben neue Mitglieder, davon sechs Aktive und ein Fördermitglied, die Gesamtzahl auf 53 erhöht.

Auch die Aktivitäten der Reiter und die Jugendarbeit können sich sehen lassen. Während der 18. Freizeitreitertag mit einem Geländeritt über 13,7 Kilometer durchs Löffinger Ösch und der Vereinsausflug auf das Islandsgestüt erfolgreich waren, kann der Reitverein die Jugendarbeit nur begrenzt durchführen.

Es gibt keine eigene Reithalle und kann auch keinen Reitunterricht. Allerdings bietet das Mitglied Sonja Kirchner-Benz im Reiterhof Kirchner einen solchen an, ebenso wie eine Reitbeteiligung auf Privatpferden.

Erfreulich, so der Vorsitzende Wolf Brodauf, ist die Unterstützung der Leichtathleten, welche für den Freizeitreitertag ihre Hütte mit Toilettenanlagen zur Verfügung gestellt haben. Der Sieg ging an Carmen und Frank Andris nach Hohentengen, Vizemeister wurden die Löffinger Stettholzer Alexandra Zepf und Petra Schrenk. Beim "Tag des Sports" waren die Reiter ebenfalls vertreten, und an St. Martin führten Luise Oschwald und Franziska Strobel den Umzug an.

Die Bilanz des 36. Vereinsjahr war für die Teilnehgmer rundum zufriedenstellend, zumal sich auch der Kassenbericht von Andrea Wörner-Schiesel positiv gestaltet. Somit bleibt der Beitrag auch weiterhin stabil.