Löffingen hat vieles zu bieten, etwa das Nahwäremekonzept, das bei den Ortsvorstehern auf großes Interesse stieß. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Erstmaliges Treffen in Göschweiler / Infos zum Blockheizkraftwerk

Löffingen (gb). Erstmals trafen sich die Ortsvorsteher des Regierungsbezirks Freiburg in Göschweiler. Gastgeber Manfred Furtwängler hatte nicht nur zu einer Arbeitstagung eingeladen, sondern bot seinen Kollegen auch ein interessantes informatives Vormittagsprogramm.

Der Besuch des neuen Bauhofs mit Besichtigung des dort installierten, mit Biomethan befeuerten Blockheizkraftwerks fand ebenso großes Interesse wie die Holzhackschnitzelanlage beim Haslachhof. Stadtbaumeister Thomas Rosenstiel und Manfred Furtwängler informierten die Gäste außerdem über das Nahwärmekonzept des Baarstädtchens.