Löffingen. Ein aus Richtung Lenzkirch/Kappel kommender Autofahrer fuhr gestern auf der

Löffingen. Ein aus Richtung Lenzkirch/Kappel kommender Autofahrer fuhr gestern auf der Lenzkircher Straße und bog nach links auf die L 156, die Donaueschinger Straße, ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Busses, der auf der Donaueschinger Straße aus Neustadt kommend in Richtung Oberbränd fuhr fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 78 Jahre alte Pkw-Fahrer wurde dabei eingeklemmt. Er wurde mit schweren Verletzungen aus dem Fahrzeug geborgen und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klink gebracht. Seine verletzte Beifahrerin wurde ebenfalls in eine Klink gebracht. Elf Fahrgäste des Busses werden danach in einer Klinik in Titisee-Neustadt untersucht Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet, die Fahrbahn musste teilweise gesperrt werden. Die Sperrung wurde gegen 15.30 Uhr aufgehoben.