Am 19. September tritt Tina Häussermann in Löffingen auf. Foto: DigitalDesignTeam Foto: Schwarzwälder-Bote

Tina Häussermann tritt in Löffingen zu Gast

Löffingen. Mit ihrem neuen Programm "Umtausch ausgeschlossen – zu zweit" kommt die Kabarettistin Tina Häussermann am Freitag, 19. September, 20.30 Uhr, in den Saal der Tourist-Information.

Das Gras im Garten nebenan ist immer viel grüner. Und andere Menschen haben immer mehr Glück, mehr Geld und die lustigeren Apps auf dem iPhone. Komisch, dass auch diese glücklichen Großverdiener finden, andere hätten es viel besser als sie. Und noch viel lustigere Apps. Die saftigsten Payback-Coupons, die schlaueren Kinder und natürlich den schärfsten Sex.

Wer würde da nicht tauschen wollen? So nach dem Motto: tausche Mann mit leichten Gebrauchsspuren gegen brandneuen Latin-Lover. Oder: suche Managergehalt, biete Bürozimmerpflanze. Aber das Leben hat leider keinen Rücknahmeschalter. Und darunter leiden vor allem die Mütter dieser Welt, denn Kinder sind ein Geschenk, aber man kann sie leider nicht umtauschen.