Die Tagesbestzeit sprintete Ralf Duttlinger bei den Löffinger Stdatmeisterschaften im Sportpark Haslach in der U 20. Bei den Frauen sicherte sich Britta Bausch den Titel im Mehrkampf. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Emanuel Pangerl und Britta Bausch setzen sich im Mehrkampf durch

Löffingen. Emanuel Pangerl bei den Männern und Britta Bausch bei den Frauen sind die neuen Löffinger Stadtmeister im Mehrkampf. Im Sportpark Haslach ermittelten die Leichtathleten ihre Meister. In den älteren Jugendklassen setzten sich Ralf Duttlinger und Lukas Beckert sowie Jessica Plasch durch.

75 Teilnehmer konnten sich an mehreren Terminen beim Sprint, Weitsprung und Ballwerfen beziehungsweise Kugelstoßen messen. Darüber hinaus gab es eine Reihe von Einzeldisziplinen. Bei noch guten Wettkampfbedingungen stellten sich die heimischen Athleten nach einer langen Saison auf den Anlagen ein, um wie in den vielen Jahren zuvor ihre Titelträger zu ermitteln. Emanuel Pangerl verdiente sich den Meistertitel mit 12,29 Sekunden über 100 Meter, 5,82 Meter im Weitsprung und 8,87 Meter im Kugelstoßen. Einige Punkte mehr sammelte Ralf Duttlinger in der U 20, der die Tagesbestzeit von 11,96 Sekunden sprintete. Bei der U 18 setzte sich Lukas Beckert durch. Der 16-jährige hatte ebenfalls im 100-Meter-Sprint bei 12,2 Sekunden sein bestes Ergebnis.

Bei den Frauen sicherte sich Britta Bausch mit 14,02 Sekunden über 100 Meter, 8,32 Meter im Kugelstoßen und einem Sicherheitssprung nach zwei übertretenen Verssuchen den Titel. Nochmehr Punkte holte Jessica Plasch bei der U 18. Sie profitierte von 10,18 Metern im Kugelstoßen und 4,54 Metern im Weitsprung. Zweite wurde ihre Trainingskollegin Lea Siefert.

In den weiteren Altersklassen kamen Annalena Laufer, Madeleine Pfeifer, Arthur Falkenstern, Michael Schneider, Niklas Leber, Rico Frey, Finja Czernawski, Lilly Franke, Charlotte Lauble, Rahel Bednarek, Annemarie Wider, Hannah Burkhard, Emma Oschwald, Jakob Maier, Simon Fritsche und Niklas Reinhardt zu Meistertiteln. Mit guten Punkten glänzten weiterhin Jessica Binder, David und Daniel Link, Paula Birkenberger und Jana Duttlinger.

Ebenfalls wurden in den Langstrecken die Vereinsmeister gesucht. Die besten Ergebnisse lieferten über die 2000- Meter-Strecke die zehnjährige Paula Birkenberger mit 9:07 Minuten und die elfjährige Finja Czernawski mit 9:10,1 Minuten. Emanuel Pangel erbrachte über die 3000 Meter mit 11:45,5 Minuten die beste Zeit. Die Ergebnisse aller Teilnehmer wurden auch für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens angerechnet. Die meisten Teilnehmer schafften die Bedingungen in Gold.