Die drei Vorsitzenden der Göschweiler Landfrauen, von links Gaby Müller, Sonja Ketterer und Monika Mayer, laden mit ihrem Team wieder zum Landfrauenfrühstück ein. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Frühstück: Gemeinsame Mahlzeit in der Bürgerhalle

Löffingen-Göschweiler (gb). Zum einem besonderen öffentlichen Frühstück mit regionalen und selbstgemachten Produkten laden die Landfrauen am Sonntag, 22. November, in die Bürgerhalle ein.

Natürlich hoffen die drei Organisatoren Gabi Müller, Sonja Ketterer, Silvia Albert und Monika Mayer, dass das Frühstück auch in diesem Jahr von der Bevölkerung wieder so gut angenommen wird. Die Landfrauen locken mit selbstgebackenem Brot, verschiedenen Marmeladen, einer Müsli- und Saftbarbar, verschiedenen Brotaufstrichen, selbstgebackenem Hefezopf, regionalem Göschweiler Käse und regionalen Wurstartikeln und vielem mehr. "Wir möchten zum einen den Gästen ein tolles und reichhaltiges Frühstück bieten und zum anderen auch für die regionale landwirtschaftliche Produkte werben", so Sonja Ketterer.

Fester Terminim Kalenderdes Vereins

Wenn man dieses noch mit kulinarischen Köstlichkeiten verbinden kann, dann steht dem Erfolg nichts mehr im Weg, so war es auch die letzten beiden Male. Im vergangenen Jahr stießen die Landfrauen mit 170 Gästen schon beinahe an ihre an ihre Grenzen.

Das Göschweiler Landfrauenfrühstück soll eine feste Einrichtung im Terminkalender werden. Anmeldungen zu dem kulinarischen Ereignis sind noch möglich unter der Telefonnummer 07654/6 55 beziehungsweise per Fax unter 07654/80 81 93 oder per E-Mail unter gabi.mueller@08web.de.