Die Landesstraße 170 im Bereich Göschweiler Straße in Löffingen soll mit

Die Landesstraße 170 im Bereich Göschweiler Straße in Löffingen soll mit einer Sofortmaßnahme instand gesetzt werden. Für 2018 ist eine Sanierung geplant.

Löffingen. Die hat das Landesverkehrsministerium auf Anfrage des CDU-Landtagsabgeordneten Patrick Rapp und des Bundestagskandidaten Felix Schreiner mitgeteilt. "Wir freuen uns, dass das Ministerium nun reagiert und den desolaten Zustand der Straße beheben wird, damit diese dann endlich wieder beidseitig befahrbar ist", so Rapp und Schreiner. Die L 170 war laut Aussage des Ministeriums nicht zur Sanierung vorgesehen. Aufgrund des schlechten Zustands nach dem Winter sei nun eine "dringende Sanierungsbedürftigkeit" gegeben. Als Sofortmaßnahme ist vorgesehen, den schadhaften Straßenbelag auf einer Länge von 25 Metern auszubauen und bis zur grundhaften Sanierung durch eine provisorische Asphaltbefestigung zu ersetzen. Hierdurch werde die Befahrbarkeit der Straße auf der gesamten Fahrbahnbreite kurzfristig wiederhergestellt. Danach sind detaillierte Untersuchungen geplant, so dass eine Sanierung 2018 durchgeführt werden soll.