Geehrt wurden (von links): Lothar Trenkle, Ramona Trenkle, Marika Frey, Maria Demattio, der neue dritte Vorsitzende Nico Metzler und der Vorsitzende Stefan Kringe. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Nico Metzler neu im Vorstand / Ehrungen

Löffingen-Reiselfingen (gb). Sportlich auf dem Weg nach oben, mit engagierter Jugendarbeit, ausgeglichener Vereinskasse, langjährigen Vereinstreuen und jungen Mitgliedern, die Verantwortung übernehmen – so präsentierte sich der FC Reiselfingen bei der Jahreshauptversammlung. Bei den Neuwahlen wurde mit dem 23-jährigen Nico Metzler der dritte Vorstandsposten einstimmig neu besetzt. Jonas Meiser zog sich nach vier Jahren zurück, ebenso Schriftführerin Lucia Partenschlager. Den Schriftführerposten übernimmt kommissarisch Anja Linsin, in Amtsunion als zweite Kassiererin. Nächstes Jahr wird der Posten des zweiten Kassierers neu besetzt werden müssen, damit Anja Linsin offiziell als Schriftführerin gewählt werden kann. Als Kassenprüfer wurde Tobias Ludewig im Amt bestätigt.

Die 40-jährige Treue zum FC Reiselfingen wurde mit der Ehrennadel in Silber belohnt. Sie ging an Lothar Trenkle, Willi Geisinger, Andreas Maier, Franz-Josef Mayer und Thomas Frei. Die Ehrennadel in Bronze für 25-jährige Treue ging an Marika Frey, Maria Demattio, Beate Vögt, Knut Egle und Rudolf Baderschneider. Seit 15 Jahren ist Ramona Trenkle beim FC Reiselfingen aktiv, sowohl als Spielerin, als auch als zweite Vorsitzende, zuvor verwaltete sie die Finanzen. Ebenfalls für 15 Jahre aktive Tätigkeit – darunter als Vorsitzender – wurde Thorsten Zahn ausgezeichnet, Tobias Gut für 20 Jahre.

"Derzeit zählt der FC Reiselfingen 388 Mitglieder, darunter 231 Aktive", informierte Vorsitzender Stefan Kringe. "Das Engagement des Vereins ist sowohl im sportlichen als auch im kulturellen und gesellschaftlichen Bereich zu finden", so Sergej Serstjuk. Dies zeigte sich beim Bunten Abend, dem Preiscego, der Halloween-Party, den Altmaterialsammlungen oder der Beteiligung am Städtlefest. Diese Veranstaltungen schlugen sich positiv in der Kasse von Pia Duttlinger nieder. So konnte man Neuanschaffungen tätigen, wie Besucherbänke, T-Shirts, Kippschutz für die kleinen Tore oder Material für den neuen Grillwagen.

"Trotz des positiven Kassenstands schmerzen die Strafen für das Nichtbesetzen der geforderten Schiedsrichter", so der Vorsitzende, der einen Appell an die Mitglieder startete.