Das vielseitige Programm beim Familienfest der CDU Löffingen genießen (von links) Patrick Rapp (MdL), Wolfram Wigger, Micha Bächle und Thomas Dörflinger. Foto: S. Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Familienfest der CDU lockt zahlreiche Gäste zum Haslachhof

Löffingen (gb). Das Wetter und zahlreiche Besucher sorgten für gute Laune bei den Organisatoren des CDU-Familienfestes. Rund 300 Besucher kamen am Sonntag zum Haslachhof, darunter viele Familien mit Kindern.

Die Gäste nutzten die zahlreichen Angebote, kamen mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Dörflinger über die Bundestagswahl und andere Fragen ins Gespräch. Auch der CDU-Landtagsabgeordnete Patrick Rapp feierte mit den Löffingern.

Bereits zum zweiten Mal entschieden sich die Christdemokraten für ein Familienfest anstatt der klassischen Hinterzimmer-Veranstaltung – und dies mit Erfolg. Der Zuspruch am Sonntag war noch größer als bei der Premiere 2009.

Bereits kurz nach dem Festbeginn wurde die Hüpfburg von den Kindern in Beschlag genommen. Und auch Anja Benz ließ mit ihren Luftballons, aber auch der Jonglage so manches Kinderherz höher schlagen. Überdies hatten die Mädchen und Jungen viel Spaß mit dem Spielwägele. Eindruck machte vor allem auf die kleinen Jungs der Traktorfuhrpark der Familie Wiggert.

Groß war auch das Interesse am Haslachhof. Mehr als 30 Besucher nutzen die Hofführung von Wolfram Wiggert, um sich über die Themen Mutterkuhhaltung, Ackerbau aber auch die Strom- und Wärmeerzeugung zu informieren. 45 Mutterkühe mit Kälbern sind auf dem Haslachhof und genießen den großen Auslauf. Seit einigen Monaten betreiben Eva und Wolfram Wiggert auch einen eigenen Hofladen, in dem sie Mehl, Getreide aber auch Wurst anbieten.

Die Mitglieder der CDU Löffingen und der Gemeinderatsfraktion kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste. Der Erlös des Familienfestes geht an den Kindergarten Firlefanz in Seppenhofen.