Ortsvorsteher mit "Druck" abgesetzt / Schnecken fallen in Fahrzeughalle ein / Märchen werden lebendig

Löffingen/Friedenweiler (gb). Abgesetzt bis zum Aschermittwoch sind die Ortsvorsteher im Löffinger Ösch und Friedenweiler, jeder auf eine andere Weise mit mehr oder weniger "Narrendruck". Erstmals musste sich auch die Ortsvorsteherin Petra Kramer aus Bachheim der Narrenobrigkeit beugen.

Obere zollen der Fasnet Tribut

Ob in Handschellen abgeführt, im Käfig gefangen oder von der Narrenpolizei vorgeführt, die Ortsvorsteher hatten keine Chance und ließen sich gerne festnehmen. Seit dem Nachmittag stehen nun auch in allen Ortsteilen die Narrenbäume die entweder von der Zimmergilde in Unadingen, den 20ern in Löffingen, den Geißen in Dittishausen, den Burgmüllern in Bachheim, die Schnecken in Seppenhofen, die Dorfjungend in Göschweiler und die Münzlochgeister in Reiselfingen aufgerichtet wurden.

Zum Vorglühen traf sich die Bachheimer Narrenzunft mit den Burgmüllern, Wutachpiraten und dem Musikverein, um dann bewaffnet mit 120 Brezeln die Schüler zu befreien.

Kaum wiederzuerkennen war der Unadinger Ortschaftsrat, der sich als Bauarbeiter für den neuen "Guggämihli- Brückenbau" einsetzen, und zwar unter den strengen Augen des Narrenpolizisten Franz Herrling und Narrenvater Harald Schu.

Mittealterlich geht esim Kindergarten zu

Von wegen die Schnecken sind langsam! In Seppenhofen waren sie sogar so schnell, dass sie bereits am gestrigen Schmutzigen Dunschtig den Valentinstag feierten und als Valentin-Schnecken in die Fahrzeughalle der Burgers einfielen.

Mit der Proklamation in der Hand verhaftete Hanselechefin Sandra Schwörer in Göschweiler den Ortsvorsteher Manfred Furtwängler. Er wurde wegen des Wasserdiebstahls und der Umbenennung des Oberdorfplatzes in "Manfred-Furtwängler-Platz" festgenommen.

In Dittishausen waren die 16 Zwerge und der Minizwerg Sophia unterwegs, um das verlorene Schneewittchen (Ortsvorsteher Helmut Wölfle) zu suchen.

Mittelalterlich ging es in Reiselfingen zu. Ritter, Burgfräulein und Prinzessinnen tumelten sich im Kindergarten. Mit Liedern und Spielen sorgten die Kleinen mit Leiterin Andrea Lauble und ihren Erzieherinnen für einen vergnüglichen Vormittag.