Ortschaftsrat stimmt Realisierung von Lagerhalle und Garage zu / Nachtflohmarkt im November in der Bürgerhalle

Löffingen-Unadingen (os). Zu zwei Bauanträgen gab der Unadinger Ortschaftsrat in jüngster Sitzung grünes Licht. Dies betriff den Neubau einer Bergehalle an der Tregenstraße, den Leo Siebler vorsieht. Wie Planer Bernd Sättele erwähnte, wurde im Vorfeld eine Voranfrage positiv beurteilt. Die Halle hat ein Ausmaß von 25 auf elf Meter. Auf den Weg gebracht mit einer Enthaltung wird der Antrag von Armin Föhrenbach zum Neubau eines Lager- und Garagengebäudes am Hägleweg, dies allerdings mit der Empfehlung, im Rahmen des Möglichen zwei Meter zur Kirchäckerstraße zurückzunehmen. Kein Einwand gibt es zur Aufforstung von 0,08 Hektar im Gewann Rüsteig, die Roland Marx vorsieht.

Nach Ablauf des auf zwei Jahre ausgelegten Probelaufes zur Schneeräumung in der Kirchäckerstraße bleibt diese Regelung erhalten, da seitens der Anwohner keine Bedenken vorliegen. Demnach soll der Schnee durch den Schneepflug einseitig auf die Straßenseite mit den ungeraden Hausnummern geschoben werden. Im Jahr darauf erfolgt der Wechsel auf die andere Seite.

Wie Ortsvorsteher Elmar Fehrenbach noch informierte, steht in der Bürgerhalle am Samstag, 7. November, wieder ein Nachtflohmarkt auf dem Programm.