Reiselfinger Bevölkerung steht hinter ihrem Narrenverein / Ehrung der Gründungsmitglieder

Löffingen-Reiselfingen (gb). Einmal mehr zeigten sich die Reiselfinger als Dorfgemeinschaft, die zusammen feiert, arbeitet und solch imposante Veranstaltungen, wie das mittelalterliche Schauspiel auf die Beine stellt. Doch es bedarf auch passiver Mitglieder, die die Vereine finanziell unterstützen. Schon bei der Gorigründung vor 22 Jahren standen knapp 50 Mitglieder hinter dem Narrenverein. Diese passiven Gründungsmitglieder wurden beim Jubiläum nun geehrt.

"Was wäre ein Verein ohne seine Mitglieder, die treu hinter dem Verein stehen", sagte Narrenmutter Regina Mayer in ihrer Laudatio. Die Ehrungsurkunde ging an Wolfgang Benz, Manfred und Marlene Blume, Hani Bölle, Jutta Duttlinger, Lothar Engesser, Gerald, Heidi und Michael Frei, Jürgen Furtwängler, Martin Lauble, Karl-Heinz Mayer, Kurt Rokoschoski, Michael Schmid, Armin Steidle, Christel, Karl und Armin Vogt. Seit 22 Jahren halten den Goris die Treue Beate Barsch, Herbert Bausch, Josef, Gisela und Mark Duttlinger, Helga und Klaus Fehrenbach, Carmen und Thomas Frei, Willi Frey, Ludwig und Klaus Fuß, Reinhold und Jürgen Glunk, Adalbert und Hilda Götz, Carolin und Sabine Happle, Armin und Simon Hinterseh, Friedhelm und Fritz Kaltenbrunn, Martina Keller, Anna Ketterer, Kuno, Petra und Clemens Knöbel, Fridolin Langenbacher, Jessica Lauble und Stefanie, Bernhard, Franz-Josef und Gisela Mayer, Anita und Eberhard Meister, Rudi Messerschmid, Berthold Müller, Stephanie Oschwald, Egon Probst, Gregor Schmid, Klaus Steidle, Barbara und Markus Teuber, Bruno, Klara und Waltraud Vogt, Waldemar, Joachim, Waltraud, Michael und Jasmin Werne, Manuela Winterhalder, Silvia, Rolf und Jasmin Zimmermann.

Heute zählt die Gorizunft 36 aktive, zehn Gori-Kinder und 93 passive Mitglieder. Obwohl die Gori sich als Vollmitglied der Schwarzwälder Narrenvereinigung außerhalb des Orts gut präsentieren, liegt ihnen die örtliche Fastnacht sehr am Herzen. Diese beginnt am "Schmutzige Dunschdig". Gepflegt wird auch das gemeinsame Feiern mit den Bewohnern des Hauses Lebensheimat. Neben den Goris gehören die Hansele und auch die Münzlochgeister zur örtlichen Fastnachtskultur. Wenn nun auch das imposante Jubiläum vorbei ist, so wird es für die Vorstandschaft mit Narrenmutter Regina Mayer, Vize-Chef Matthias Kirner, Kassierer Axel Klappan, Schriftführerin Andrea Lauble, Kämmerer Anneliese Fuß und die Beisitzer Angelika Engesser, Elmar Linsin, Werner Fuß, Martin Lauble und Klaus Steidle nicht langweilig, denn die Fastnacht 2015 steht schon vor der Tür.