Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Fünf Nationalitäten spielen gemeinsam

Löffingen-Göschweiler (pb). Am vorletzten Spieltag der zu Ende gehenden Punktrunde schaffte die Aufsteigermannschaft des SV Göschweiler den Klassenerhalt in der Kreisliga A 2 Schwarzwald mit einem 4:1 Sieg gegen den SV St. Märgen. Nun kann die Mannschaft den letzten Spieltag am kommenden Wochenende beruhigt angehen. In der letztjährigen Punktrunde feierte man nach 50 Jahren Kreisliga B die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga.

"Für den SV Göschweiler ist der Klassenerhalt eine tolle Leistung", so Vorsitzender Walter Keßler. Stolz ist man beim Verein, dass fünf Nationalitäten gemeinsam dem runden Leder nachjagen, dies ist gelebte Integration. "Da muss man zwar immer wieder Fahrdienste und viel Organisationsarbeit leisten, um die Spieler auf den Sportplatz zu bringen, sagt Keßler. Trainer Angryj Cytacki wird nach fünf Jahren Tätigkeit aufhören, Nachfolger ist Franco De Rosa, er wird Anfang Juli mit dem Training zu bringen.