Heimische Künstlerin Anja Muth verkauft wieder allerhand Tand und Trödel

Löffingen (gb). "Altes raus um Neues zu schaffen", unter diesem Motto lädt die Löffinger Mezzosopranistin Anja Muth zum jährlichen Flohmarkt in den Garten und die Garage ihres Elternhauses in die Bonndorferstraße 8 in Löffingen ein. Am kommenden Wochenende, Samstag und Sonntag, 20. und 21. Juni, findet der 21. Flohmarkt in der Zeit von 11 bis 17 Uhr statt. "Das Angebot ist groß und für Jeden ist etwas dabei", erklärt Anja Muth.

Den Erlös wird sie wie immer in das neue Stück der Operamobile stecken, welches am Freitag, 16. Oktober, in Löffingen unter dem Titel "Die verrückte Welt der Operette" im Rahmen der Kleinkunstreihe KuTipp Premiere feiert. Die Reparatur von Requisiten, Kostümen und der Lichtmaschine der mobilen Opernbühne sei dringend notwendig und so hofft die Sängerin auf viel Kundschaft. Mit der Operamobile, der fahrenden kleinen Gesangsbühne, möchte Anja Muth mit ihrem Team die Welt der Oper und Operette auch in kleinere Städte und aufs Dorf bringen. Auf kleinen Bühnen mit wenigen Requisiten bekommen die Auftritte einen ganz besonderen Reiz. Hier wird das Augenmerk auf den Gesang und die Person gerichtet und schweift nicht in das Umfeld ab.

Premiere istam 16. Oktober

Gespannt darf man auf den Auftritt am 16. Oktober bei der Premiere im Geebert-Saal sein. Neben Anja Muth wird auch die junge Sopranistin Anna Vichery aus Zürich mit dabei sein. "Eine sehr begabte Kollegin", sagt Anja Muth. Begleitet werden die Sängerinnen von Daniel Bosshard am Klavier. Als Conférencier konnte Willi Müller gewonnen werden, der charmant und gekonnt durchs Programm führen wird. Dieses sei sehr kurzweilig, lustig, charmant, fröhlich-romantisch mit szenischen Arien und Duetten, Walzern, Polkas aus den beliebten Operetten, wie "Die Fledermaus", "Der Zigeunerbaron" "Die schöne Helena", "Der Vogelhändler" oder "Frau Luna".

Karten gibt es bereits im Vorverkauf bei der Tourist-Information in Löffingen.