Ein riesiger Andrang herrschte beim Nachtflohmarkt. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Tierschutzverein: Käufer zufrieden

Löffingen-Unadingen (gb). Einen vollen Erfolg verzeichnete der Löffinger Tierschutzverein beim siebten Nachtflohmarkt. Seit Wochen waren alle 75 Tische in der Unadinger Bürgerhalle reserviert, Verkäufer aus dem gesamten Schwarzwald und der Baar boten ein hochwertiges und großes Angebot.

Die Käufer zeigten sich hoch zufrieden, und der Tierschutzverein musste bei der Essensausgabe Nachschub ordern. "Wir sind seit heute Morgen im Einsatz und werden erst weit nach Mitternacht – wenn die Halle wieder tip-top ist – nachhause gehen", erklärte Luzia Heiler stellvertretend für die 16 Helfer des Tierschutzvereins. Auch der 15-jährige Jonas Schneider aus Rötenbach war voll für den Tierschutz mit im Einsatz.

Um dem Flohmarkt noch einen weiteren attraktiven Aspekt zu geben, hatten Vroni Heini und Brigitte Domachowski eine große Tombola aufgebaut. Der Kinderflohmarkt am Nachmittag war mit 40 Anbietern mehr als zufrieden stellend und von den Nachwuchs-Käufern auch gut besucht. So hatte die zehnjährige Sinah am Ende vor allem Brettspiele verkauft, deren Erlös im Sparschwein landete. Ihre Mutter Andrea Kienzler war ebenfalls zufrieden, vor allem Kindersachen gingen weg wie warme Semmeln.