Ein seltenes Bild im Löffinger Sportpark Haslach, ein sehr gut besuchtes Fußballderby. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

2:1-Sieg über Bonndorf / Ziel: Klassenerhalt

Löffingen (gb). Das mit großer Spannung erwartete Fußballderby der beiden Landesliga-Aufsteiger zum Rundenauftakt zwischen dem gastgebenden FC Löffingen und dem TuS Bonndorf hielt, was es im Vorfeld versprach.

Beide Vereine verbindet eine sportliche Freundschaft. Diese pausierte allerdings während der 90 Minuten des Derbys. Vor der Rekordkulisse in einem Punktspiel im Löffinger "Sportpark Haslach" mit über 600 Zuschauern entwickelte sich ein spannendes Spiel mit einem verdienten Sieg der Löffinger Rothosen mit 2:1 Toren. Die Fans aus Bonndorf und Löffingen hoffen auf den Klassenerhalt in der Landesliga, damit man jedes Jahr zwei spannende Derbys verfolgen kann.

Klaus Auer, Vorsitzender des FC Löffingen, strahlte nach dem spannenden Derby, denn nun benötigt man nur noch 37 Punkte zum Klassenerhalt. Der Vorsitzende des Bonndorfer TuS, Norbert Plum, war dagegen fast sprachlos.