Nicht nur ein treuer, sondern jetzt auch geehrter Bayern-Fan: Ernest Faber. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Ernest Faber für 35-jährige Mitgliedschaft geehrt

Löffingen (gb). Der Rekordmeister FC Bayern München ist auch Rekordmeister beim Publikum. Der derzeitige Erfolg zieht immer mehr Anhänger aus der ganzen Welt an. Laut Homepage des FC Bayern sind knapp 4000 Fanclubs mit rund 300 000 Mitgliedern (Stand Oktober 2014) registriert.

Eines davon ist Ernest Faber. Der Wahl-Löffinger wurde dieser Tage vom Präsidenten Karl Hopfner zu einem Ehrungsabend in die Säbener Straße eingeladen. Leider konnte der Fan seine Ehrung zur 35-jährigen Mitgliedschaft nicht persönlich annehmen. Doch dem FC Bayern bleibt er auch weiterhin treu und wenn es geht, fährt er auch immer wieder in die Allianz Arena, um "seine" Bayern zu erleben. Eine Jahreskarte gehört Ernest Faber ebenso wie das Bayern-Outfit.

Eigentlich stammt er aus Luxemburg. Per Zufall führte ihn der Weg mit dem Bus nach Löffingen. Anfangs war er im "Pilgerhof", dann im "Ochsen" und später in der "Linde" untergebracht. Viele Jahre verbrachte er auch bei Loni und Ewald Sibold.

Löffingen hatte es dem Gärtner angetan. Zu jedem Fest in Löffingen oder Rötenbach kam Faber mit seinen Freunden angereist. Im Jahr 2010 fand er in Löffingen auch die große Liebe. Annemarie und Alfons Fischer hatten ihn mit Helga Saar bekannt gemacht.

Auch nach dem Tod seiner Lebensgefährtin im Januar diesen Jahres blieb Ernest Faber in Löffingen wohnen. Hier hat er viele Freunde und kann fachsimpeln über das Thema Fußball und natürlich seinen Verein, den FC Bayern.