Der große Stadtflohmarkt zieht mit einem vielfältigen Angebot erneut zahlreiche Besucher in das Baarstädtchen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Flohmarkt: Ganz Löffingen als bunte Meile / Von Kleidung bis zum Campingstuhl

Löffingen (pb). Löffingen bittet zum Flohmarkt, und die Käufer und Verkäufer kommen in Scharen. Vom Rathaus, über die Kirchstraße zum Bittenbach und vor bis zur Unteren Hauptstraße standen die Händler, um von der Kleidung bis zum Campingstuhl, von Spielzeug bis Ölbilder alles zu verkaufen.

Wie immer war auch der Verein HSS mit einem großen Stand vertreten. König Farouq Lawan und Vorstandsmitglied Gustl Frey präsentierten sich als echte Verkaufsgenies, um die Kasse für die Afrikaschule aufzubessern und gleichzeitig noch Werbung zu machen. Der Tierschutzverein bewirtete die Gäste mit 25 selbst gebackenem Kuchen und Grillspezialitäten, wobei die beiden Küchenchefs die Grillsoßen wieder selbst hergestellt hatten. Auch den Farrenstall hatten die Tierschützer wieder in einen liebevollen Flohmarkt-Ort verwandelt.

Seniorenorchester spielt

Die zahlreichen Anbieter aus der Region lockten mit ihrem großen Angebot, wobei Qualität und Quantität angesagt waren. Seit Jahren gehört zum Stadtflohmarkt auch das Seniorenorchester des Handharmonika-Spielrings. Die Musiker sorgten unter Dirigent Egon Oschwald für eine willkommene Abwechslung.