Erstmals lädt Olga Ritscher zu einem russischen Nachmittag ein, bei dem neben dem Kulturaustauch auch die Kommunikation nicht zu kurz kommen soll. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Olga Ritscher lädt zur Integrationsfeier am 28. Dezember im Löffinger Tourist-Info-Saal ein

Löffingen (gb). Kommunikation und Verstehen sind eine wichtige Voraussetzung zur Integration. Deshalb lädt Olga Ritscher zu einem russischen Nachmittag in den Saal der Tourist-Information ein.

Kinder im Mittelpunkt

Die Kinder werden ein Weihnachtsmärchen aufführen, dazu lockt eine Tombola mit schönen Geschenken. Olga Ritscher hat sich in Löffingen schon mit ihrem Geschäft Fortuna etabliert, welches sie 2012 eröffnete. Die 37-jährige Mutter zweier Kinder hatte sich der Gemeinderatswahl gestellt, ihr Ziel war die Belebung der Innenstadt und Förderung des Einzelhandels. Im Jahr 2012 hatte die Einzelhandelskauffrau den Mut in die leer stehenden Räume im Untergeschosse des Gasthaus Löwen-Post mit dem Lebensmittelgeschäft Fortuna einzuziehen. Hier serviert sie auch manche köstliche russische Spezialität. Beim Städtlefest etwa mit Priosxchki und Wareniki, den gefüllten Teigtaschen.

Diese wird es wahrscheinlich auch beim ersten russischen Nachmittag am Sonntag, 28. Dezember von 14 bis 16 Uhr im Saal der Tourist-Info geben.